Gemeinsam stark

Wir übernehmen Verantwortung – für die Menschen, die bei uns arbeiten, für die Menschen, die wir behandeln und für die Menschen in unserer Gesellschaft, die unsere Unterstützung benötigen.

Unsere Zahnarztpraxis ist nicht nur ein Ort der Gesundheit, sondern auch ein Ort der Hoffnung: Uns geht es nicht nur darum, Zähne zu reparieren und Menschen ein strahlendes Lächeln zu schenken, sondern auch darum, etwas zurückzugeben und Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft, in der wir alle leben, zu zeigen. Und darum ist soziales Engagement für uns nicht nur ein Konzept, sondern eine gelebte Realität. Gemeinsam setzen wir uns besonders für benachteiligte Kinder in Essen und Umgebung ein. Denn wir glauben an die Bedeutung von Bildung und Gesundheit für die kommende Generation, und deshalb unterstützen wir Organisationen, die diese Werte teilen.

Wir machen uns stark für den Club Kohlenwäsche e.V., einer Initiative, die Bildung und Unterstützung für bedürftige Kinder in unserer Region bietet. Als Partner dieser Organisation tragen wir dazu bei, Bildungsprojekte zu finanzieren und Kindern einen besseren Start ins Leben zu ermöglichen. Ein weiteres Herzensprojekt, dem wir uns verschrieben haben, ist Be Strong For Kids e.V. Diese gemeinnützige Organisation setzt sich gezielt für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen ein – unsere Praxis fördert sie finanziell, um sicherzustellen, dass Kinder Zugang zu Sport-, Bewegungs- und Kulturangeboten erhalten.

Ganz besonders freuen wir uns über die Hilfsbereitschaft unserer Patienten: Wir sammeln das Zahngold, das wir bei Behandlungen extrahieren, und spenden den Erlös an Wohltätigkeitsorganisationen – mit rund 15.000 Euro pro Jahr können wir viel Gutes tun. Es ist immer wieder inspirierend zu sehen, wie engagiert unsere Patienten dazu beitragen, das Leben von Menschen zu verbessern, die unsere Unterstützung benötigen.

22. Juni 2024 in Allgemein

Zurück zur Übersicht